Naturheilpraxis Bauer

Natürlich gesund!

Meine Heilmethoden



Die von mir eingesetzten Heilmethoden helfen Patienten wieder zu ihrer Lebensenergie zurückzufinden. Nach dem Motto "Alt Bewährtes neu entdeckt" arbeite ich mit klassischen Naturheilverfahren in Kombination mit neuen bzw wieder entdeckten Heilmethoden:

Naturheilmittel

Ausgehend von der Homöopathie, die mich seit rund 20 Jahren begeistert, setze ich inzwischen das gesamte Spektrum der traditionellen europäischen Medizin ein: Heilmittel nach Hildegard von Bingen, Astromedizin und Heilpflanzen nach Paracelsus, Anthroposophische Medizin nach Rudolf Steiner, Bachblüten, Schüssler Salze, Spagyrik, Vitalstoffe und Heilpilze.

Homöopathie

CEASE Therapie

Hildegard von Bingen

Anthroposophische Heilkunde

Spagyrik

Biochemie nach SchüsslerBachblüten

 

Energie

In Ergänzung zu homöopathischer Anamnese und Analyse von Laborbefunden arbeite ich kinesiologisch mit dem Biotensor, insbesondere um versteckte Ursachen für Beschwerden aufzuspüren. In der Therapie ergänzen Ohrakupunktur, Kinesiologie, Farblichttherapie und energetische Bewegungen wie z.B. die Holopathie, Bioresonanz und das Zappergerät nach Dr. Clark mein Spektrum.

Kinesiologie

Bioresonanz

Holopathie (Quint System)

Frequenztherapie (Zapper)

Farbtherapie nach Dinshah

 

BeHANDlung

Erfahrungsgemäß bewirkt das Zusammenspiel von Berührung, Heilmittel und Gespräch einen optimalen Heilerfolg. Ich beHANDle dazu mit Jin Shin Yiutsu, Therapeutischer Frauenmassage (TFM), Creative Hearing nach Stephenson, Reiki und Teilen der Fußreflexzonenmassage.

Therapeutische Frauenmassage (TFM)

Creative Healing nach Stephenson

Heilströmen

Reiki

Diese Verfahren sind von der Schulmedizin nicht als wirksam anerkannt, da wissenschaftliche Wirkungsnachweise nach schulmedizinischen Standards bisher noch nicht oder nicht hinreichend erbracht worden sind. Naturheilkundliche Verfahren können jedoch eine Behandlung unterstützen.