Naturheilpraxis Bauer

Natürlich gesund!

Farbtherapie


Der indische Arzt und Ingenieur Dinshah Ghadiali (1873 – 1966) schuf das erste umfassende Farblicht-Therapiesystem der Welt.

Dazu setzte er 5 farbige Filter ein und erzeugte damit 12 Heilfarben.

Seine Entdeckungen beruhen auf den Erkenntnissen der deutschen Wissenschaftler Kirchhoff, Bunsen und Fraunhofer, wonach alle chemischen Elemente Farbfrequenzen aufweisen. Dinshah folgerte daraus: wenn Schwingungen Resonanz erzeigen, muss die chemische Reaktion eines Elements in unserem Körper auch mit entsprechend farbigem Licht erzielt werden können.

Diese Verfahren sind von der Schulmedizin nicht als wirksam anerkannt, da wissenschaftliche Wirkungsnachweise nach schulmedizinischen Standards bisher noch nicht oder nicht hinreichend erbracht worden sind. Naturheilkundliche Verfahren können jedoch eine Behandlung unterstützen.